Dienstag, 24. Juni 2014

DOLORES HART; vom "Kinostar" zur "Braut Christi"!

Berufungsgeschichten sind alle schön, denn es sind alles „Liebesgeschichten“. Doch einige Berufungen erstaunen uns; und zwar wenn es sich um Menschen handelt... von denen wir es nicht vermuten würden. Dolores Hart war ein junger Hollywood-Star, ihre Schönheit zog viele an und füllte die Kinos, die Regisseure waren bereit alles zu bezahlen, nur um sie in ihren Filmen zu besetzen. Erfolg, Juwelen, Freuden, Unterhaltung, Vergnügungen... sie hatte all das was sich ein heidnischer und weltlich gesinnter Mensch wünscht.

Vanitas vanitatum, Eitelkeit der Eitelkeiten, alles ist Eitelkeit, außer Gott zu lieben und ihm zu dienen.
Die weltlichen Güter können nicht den Hunger des Herzens stillen, das nur dazu geschaffen wurde, Gott zu lieben. Es ist unruhig, bis es in Gott ruht. Die Madonna, die Muttergottes; Mittlerin aller Gnaden, wachte über Dolores und der göttliche Erlöser wollte sie als seine keusche Braut. Diese junge blonde Schauspielerin spielte in einem Film über "Hl. Franziskus von Assisi" (siehe Fotos) die Rolle der Heiligen Clara (siehe Fotos) und bekam dadurch die Gelegenheit den Heiligen Vater zu treffen. Von Mal zu Mal verstand sie, dass Jesus sie rief in Klausur des Ordens „Regina Laudis“ (in USA) zu leben. Zum Erstaunen der Medien und der Öffentlichkeit, verließ sie alles und zog den Habit (die Ordenstracht) einer Benediktinerin. In der Stille und in der Sammlung der Klausur, fühlte sie sich endlich glücklich.

Von Cordialiter