Freitag, 24. Juli 2015

Kostenlose gregorianische Gesänge in mp3


Die glorreichen und unsterblichen gregorianischen Gesänge sind für uns ein großes spirituelles Wohl. Die Geistlichen und die Kantoren, die den gregorianische Choral verbreiten, vollenden ein Werk zugunsten der Seelen und rühmen damit Gott. Wir können uns daher nicht erlauben, dass dieser wertvolle Schatz, welcher uns von unseren Vorfahren übergeben wurde, verloren geht.

Es wurden zahlreiche Gesänge der benediktinischen Mönche von San Paolo in Brasilien, aufgenommen. Es besteht die Möglichkeit diese kostenlos herunterzuladen und zu verbreiten (nicht zu Gewinnzwecken). Der Server, auf dem diese gespeichert sind, ist aber sehr langsam und daher habe ich ca. 20 davon in einem File komprimiert und auf einen schnelleren Server geladen. Auch wenn die Qualität nicht professionell ist, sollen sie den Zuhörer mit dieser Musik vertraut machen. Ich höre sie normalerweise als Hintergrund zur spirituellen Lektüre oder zum Gebet. Um die Gesänge anzuhören, klicken sie hier. Gutes Zuhören!